Bring Bewegung in Dein Leben

Bring Bewegung in Dein Leben 

Wenn Du mit Sport Deine Kleidergröße von  L auf M bringen möchtest oder 
SKINNY FAT vorbeugen möchtest, ist das richtige Training wichtig! 

Bewegung & Sport


Wie Hormone unsere Stimmung beeinflussen, wissen wir Frauen spätestens seit der Pubertät. Mit der Periode und den dazugehörigen Beschwerden, aber auch während der Schwangerschaft und der Stillzeit, wird der Einfluss der Hormone auf unser Wohlbefinden nicht weniger. Wenn wir Frauen vor der Menopause stehen, verändert sich wieder etwas Grundlegendes im Körper, das uns zu schaffen machen kann. Die Östrogenproduktion in den Eierstöcken lässt nach. Somit haben wir quasi unser Leben lang eine Ausrede keinen Sport machen zu müssen. (Ich darf das sagen, da ich selbst eine Frau und auch Mutter bin.)


Beim Sport geht es nicht immer nur ums Abnehmen, sondern auch beispielsweise um "Skinny Fat". Das sind Frauen, die zwar schlank sind, jedoch einen relativ hohen Fettanteil und einen geringen Muskelanteil haben. Bei ihnen hängt oft der Hintern, die Oberarme wedeln und die Haut ist schlaff. Es fehlt schlichtweg die Muskelmasse und ein starkes Bindegewebe.


Sowohl bei "Skinny Fat", als auch bei einer Gewichtsreduzierung ist es wichtig die

Muskeln zu stärken, etwa durch regelmäßiges Krafttraining. +49 541 58028404 Minuten ohne Unterbrechung, 1 - 2 mal pro Woche reichen aus, um sichtbare Veränderungen zu sehen.


Die Tatsache ist, löse Dich von der Vorstellung, dass es diesen einen Tag geben wird, wo das Timing perfekt ist oder Du Dich vielleicht eher in der Lage fühlst Sport zu machen!

Den wird es vermutlich NIE geben!

Aber es gibt mich und wir beiden können einen gemeinsamen Termin haben.

Muskelaufbautraining

Kurze, intensive Trainingseinheiten

von 20 – 30 Minuten bringen messbare

und nachhaltige Ergebnisse und verbessern das hormonelle Gleichgewicht.

Beim Krafttraining werden vermehrt die Wachstumshormone Somatotropin und 

Testosteron ausgeschüttet. Diese stimulieren nicht nur den Muskelaufbau, sie regulieren auch den Fettstoffwechsel und fördern den Fettabbau. Muskeln sind wichtig, um eine Gewichtszunahme zu verhindern.

 Muskeln wirken wie kleine Brennöfen.

 Ausdauertraining

20 - 30 Minuten lockeren Laufens reichen aus, um den Dopaminspiegel ansteigen zu lassen. Folge: Die Stimmung steigt.

Mit Sport werden wir also nicht nur fitter, 

sondern auch positiver gestimmt, zuversichtlicher, zufriedener, leistungsfähiger – und glücklicher!

Durch körperliche Aktivitäten werden die Glückshormone Dopamin, Serotonin 

und Endorphin ausgeschüttet und bleiben über längere Zeit präsent.  

Dein Kontakt zu mir
Share by: